Review: Protein Pizza von GOT7 Nutrition

GOT7 Portein-Pizza

Mahlzeit! In den letzten Artikeln habe ich euch schon davon berichtet wie hart GOT7 die FIBO2017 mit unzähligen neuen Produkten gerockt hat. Da gab es nicht nur Protein Pizza, Protein Hanuta und Protein Knoppers sondern auch noch neue Premium LowCarb Saucen, Backmischungen für Pancakes und Brownies, Protein Nachos und sogar Nacho Dip.. all das Stelle ich euch hier – oder in Kurzform auf meinem Instagram-Profil – vor. Schaut also gerne regelmäßig vorbei 🙂

So holt schon mal die Kittelschürze raus und bemehlt die Arbeitsfläche wir rollen gleich Pizza-Teig aus..

Protein Pizza

von

 GOT7 Nutrition

Erster Eindruck


Protein-Pizza!! Muss ich mehr sagen? 😅 Ja? Okay! Verpackt in eine runde, hochwertige Dose aus festem Pappkarton statt einem Zipp-Beutel. Das sieht nicht nur besser aus und fügt sich toll ins Küchenbild ein; das hat auch Style und hebt sich aus der Masse ab.

Viel spannender jedoch ist der Inhalt! 500g Pizza-Teig in Pulverform schlummern im Inneren der großen Dose. Da wird nicht lange gefackelt und die Dose uffgerisse‘ macht es nach, und riecht rein – es riecht unglaublich intensiv nach Kräutern und Gewürzen. Vielversprechend!

Zutaten & Nährwerte


In einen „normalen“ Pizzateig gehören Mehl, Öl, Wasser, Salz, ne Prise Zucker und Hefe; also wirklich nicht viel. Allerdings sind das eher Zutaten die in die Kategorie Cheatmeal fallen.. mal sehen was Got7 in seine Backmischung packt.

Zutatenliste: Hafermehl (60%) Molkeneiweiss-Konzentrat (14%), Erbseneiweiss-Isolat (22%), Zwiebelpulver, Hühnereiweisspulber (2%) Johannisbrotkeimlingsprotein (2%), Salz, Oregano, Basilikum, Zwiebeln, Tomatenpulver, Aroma, Chilipulver, Trennmittel (Siliciumdioxid)

Quelle: www.got7.de

Wenn das nicht fitness- und diätfreundlich ist, was dann? Okay, LowCarbler werden schmollen… sind ja Oats drin.. aber der Rest von uns darf jubeln.

Komplexe Kohlenhydrate, hochwertige tierische und pflanzliche Proteinquellen, kein Soja, kein zugefügter Zucker, echtes Gemüse und Kräuter, minimalste Chemi damit das auch haltbar wird/bleibt. 👌

Da kann uns bei den Nährwerten ja nicht mehr viel passieren:

Nutrition Facts
Serving Size 100g
Servings Per Container 5

Amount Per Serving
Calories 356 Calories from Fat 45
% Daily Value*
Total Fat 5,6g 8%
Saturated Fat 1,2g 5%
Trans Fat g
Cholesterol mg 0%
Sodium mg 0%
Total Carbohydrate 45,6g 15%
Dietary Fiber g 0%
Sugars 4,6g
Protein 29,5g 58%

*Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily values may be higher or lower depending on your calorie needs.

Zubereitung


In der Anleitung auf der zuvor gelobten Dose steht man solle „für eine kleine Pizza 30g Pulver mit 30ml Wasser oder Milch verrühren und das dann für 5min stehen lassen..“ hab ich gemacht und dann bei GOT7 angerufen.. a) werd wird von 30g schon satt? b) der Text ist für die Katz und, wenn ihr das so zubereitet habt ihr flüssigen Teig der sich null ausrollen lässt!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besser geht es, wenn ihr etwa 40-50% Flüssigkeit hinzufügt!

Also 100g Pulver mit 50ml Wasser verrührt kurz stehen gelassen und dann mit angefeuchteten Händen zu ner Kugel; dann zu ner flachen Scheibe geformt. Nach herzenslust belegt und ab damit in den Ofen (oder Microwelle mit Backfunktion) habe mich für 175°C o/u und etwa 20min entschieden.

Konsistenz


Hatte bereits das ein odere andere Foto meiner Protein-Pizza-Kreationen bei Instagram gepostet und meist kam die Frage „wird das denn auch knusprig“ Klare Antwort: ja, sichi,digga! Muss halt ordentlich gebacken werden!

GOT7 Portein-Pizza

Also, die Pizza wird, wie jede andere Pizza auch, knusprig. Ist allerdings nicht ganz so luftig wie eine die mit Hefe zubereitet wurde aber wenn man nicht gerade ne fette Pizza im American Style erwartet ist der Unterschied zum Fastfood nur gering, die gemahlenen Haferflocken machen das Ganze lediglich etwas kompakter.

Geschmack


Mal abgesehen, dass es stark davon abhängt was ihr euch auf den Teig ladet, schmeckt der für sich fenomenal!

Von zugefügten Proteinen keine Spur, von Haferflocken ebenfalls kaum. Die Kräter dominieren und passen perfekt zum Pizza-Feeling. Hier schliesst sich der Kreis vom eingangs erwähnten herrlichen Duft nach Gewürzen und Kräutern. Frisches Gemüse, fettarmen Käse und Fleisch durff und ab damit in den Ofen.

GOT7 Portein-Pizza

Für Verrückte für miche in Tipp am Rande: nehmt mal den neuen Nacho Dip als „Pizza-Sauce“ der ist lowcarb und gbit dem ganzen einen ordentlichen Kick!

Fazit


Da braucht es nicht mehr viele Worte. Mal abgesehen von der unbrauchbaren Zubereitungsempfehlung und der irrwitzigen vorgeschlagenen Portionsgröße, hat GOT7 uns mit ihrer Protein Pizza ein weiteres Produkt geliefert, bei dem anderr Hersteller vor Neid nur erblassen können.

Hochwertigeste und gehaltvolle Zutaten, der Verzicht auf Soja und eine Nährstoffverteilung vom Feinsten, gepaart mit aromatischen Gewürzen zaubern eine cleane und fitnesstaugliche Postworkout-Mahlzeit die es sicher öfter geben wird und kann – ohne schlechtes Gewissen.

 

ACHTUNG: mit dem Code „MARWHEY10“ sparst du 10% auf alles auf www.got7.de

One thought on “Review: Protein Pizza von GOT7 Nutrition

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.