Home Featured Review: Protein-Brot „Proteinkracher“ von Junge Die Bäckerei.

Review: Protein-Brot „Proteinkracher“ von Junge Die Bäckerei.

von Mr. Food-Foox
Proteinkracher Sandwich by Mr Food Foox

Hey, schön, dass du da bist!

Es ist eine gaaaanze Weile her, dass ich hier auf dem Blog ein Review veröffentlicht habe, aber wenn ein ortsansässiger Bäcker die Kunden dazu animieren möchte, gesund & glücklich ins Frühjahr 2020 zu starten und im Zuge dessen Proteinbrot, Proteinbrötchen und zucker-reduzierten Kuchen backt, dann muss ich unbedingt probieren!

Proteinkracher

von

Logo Junge Bäckerei

Erster Eindruck

Vor mir lag ein unscheinbares, mit vielen Körnern & Saaten bepacktes Brot. Rein optisch selbstverständlich nicht von anderen Broten zu unterscheiden. Die erste und zweite Scheibe offenbarte dann nicht nur die inneren Werte, sondern zeigte auch eine wunderbar luftige Oberfläche, feinporig und mit noch mehr gesunden Saaten gespickt. Appetit war da 😆

Proteinkracher Anschnitt

Konsistenz & Geschmack

Wer, wie ich, gerne frisches Brot isst, ganz besonders den Knust (Kanten), der wird wissen, was ich direkt nach dem ersten Anschnitt getan habe. Genau! Abgebissen, einfach so, keine Butter oder Belag. Und es war… lecker(!), fluffig und knusprig, so wie ein gutes Brot sein sollte. Die nächste Scheibe – extra dick geschnitten – wurde dann großzügig Protein Spread bestrichen, Tasse Milch dazu = Heaven!

GOT7 ProteiN Spread auf Proteinkracher

Meinen Kindern und meiner Frau schmeckte es auch und schneller als mir lieb war, war es auch schon gegessen. 😅

Zutaten & Nährwerte

Zutatenliste:
Weizenmehl, Wasser, Sojaschrot, Speisequark Halbfettstufe (20% Fett in Tr.), Kürbiskerne gebrochen, Leinsaat, Sonnenblumenkerne, geschält, Weizenprotein, Hefe, Chia Samen, Sesam, Stein-Speisesalz, Weizenmalzmehl, Gerstenmalzextrakt, Backmittel

Wie bereits erwähnt, finden sich viele verschiedene Saaten und Kerne im Brot, neben Weizenmehl und Soja aber auch Speisequark direkt an vierter Stelle der Zutatenliste. Junge die Bäckerei setzt also für einen hohen Proteinanteil nicht nur auf Weizen und Soja, sondern auch auf vom Körper gut verwertbare Eiweiße aus Milch. Daumen hoch von mir dafür.

Nährwerte Proteinkracher

Nährwerte pro 100g
Gesamtanteil Getreideerzeugnisse 100
Energie in kJ 1.244,0
Energie in kcal 298,0
Fett in g 11,0
davon gesättigte Fettsäuren in g 1,8
Kohlenhydrate in g 33,0
davon Zucker in g 2,8
Ballaststoffe in g 4,9
Eiweiß in g 15
Salz in g 1,2
Broteinheiten (BE) 2,7
Gesamtgewicht in g 500,0

Liest sich ein wenig wie eine Art Hybrid, nein kein Elektro-Auto 😜, sondern eher eine Mischung aus Vollkornbrot und Weizenschnidde! Wir bekommen zum einen viele gesunde Fette aus den Saaten & Körnern, ein Mehr an Proteinen u. A. aus Quark und zum anderen sparen wir durch diese Mischung auch noch einiges an Kohlenhydraten. Das gibt direkt noch n‘ Daumen nach Oben.

Mehr interessante Informationen

rund um das Thema gesunde Ernährung findest du übrigens auch auf der Webseite von Junge Die Bäckerei.

Und wenn du den Proteingehalt deiner Stulle aufs Maximum bringen möchtest, der wirft gleich mal einen Blick auf meinen Instagram Post. Habe ein paar Scheiben Proteinkracher gegrillt und echt gut belegt 😉

Proteinkracher Sandwich by Mr Food Foox

Mein Fazit

Kracher! Das Proteinbrot „Proteinkracher“ von Junge Die Bäckerei. Schmeckt der ganzen Familie. Es ist so lecker, wie es aussieht und vereint luftiges Weizenbrot mit den Vorteilen von Vollkornbrot. Für mich eine willkommene Abwechslung und Entwicklung für alle die auf ihre Ernährung achten aber auch gerne genießen.

Verrate mir doch mal in den Kommentaren welche Erfahrungen du bisher mit Protein-Brot und -Brötchen gemacht hast. Vielleicht hast du das neue Proteinkracher Brot ja sogar bereits probiert? Freue mich auf deine Meinung!

 

Gruß

Martin

0 kommentieren
1

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

kalorienarme Rezepte, die schmecken

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. okay, verstanden Weitere Informationen