Home RezepteDesserts FooxFrooze – kalorienarmes (Soft) Eis

FooxFrooze – kalorienarmes (Soft) Eis

von Mr. Food-Foox

Heyyy 👋 du hast Appetit auf Eis aber keine Lust auf eine Kalorienbombe? Dann hab ich was für dich! Alles was du benötigst sind 4 Zutaten, ein Mixer und ein Gefrierschrank 🙂

Und wieder ein Blog-Eintrag der schon längst überfällig ist! Schließlich friere ich und viele andere den FooxFluff schon seit „Jahren“ ein. 😜

Einfacher kann man leckeres Eis kaum zubereiten

Okay, okay, Nicecream wäre vielleicht noch eine Alternative aber der Vorteil vom FooxFrooze ist nicht nur die leichte Zubereitung sondern und vor allem seine Wandelbarkeit, was den Geschmack betrifft.

Also, wie macht man nun dieses Eis?

FooxFrooze - kalorienarmes Eis
FooxFrooze - kalorienarmes Eis

FooxFrooze - kalorienarmes (Soft) Eis

du hast Appetit auf Eis aber keine Lust auf eine Kalorienbombe? Dann hab ich was für dich! Alles was du benötigst sind 4 Zutaten, ein Mixer und ein Gefrierschrank Desserts fooxfrooze, fooxfluff, lowcarb, softeis fitfood Drucken
Portionen: 3-4 Kugeln Vorbereitungszeit: Zubereitungszeit:
Nährwerte: 56 Kalorien 1g Fett
Bewertung 4.3/5
( 3 Bewertung(n) )

Zutaten

  • 1 Stk. Eiklar, frisch
    (alternativ 6g Eiklarpulver + 40ml Wasser)
  • 15 g Erythrit
  • 90 g Fibersirup
  • 5 Tropfen Flavor Drops "Vanilla"
    (oder eine andere Geschmacksrichtung wie Schokolade, Himbeere etc. pp.)

Anleitung

  1. Eiklar direkt mit den Handmixer auf- bzw. steif schlagen.
    (das Eiklarpulver+Wasser kannst du genau so verarbeiten)

  2. Erythrit hinzufügen und weiter schlagen.

  3. glänzt der Eischnee, Fibersirup schluckweise einfließen lassen, dabei immer weiter schlagen.

  4. ist dein FooxFluff schön fest, gib die Flavor Drops hinzu und Mixe erneut kurz durch.

  5. gib den fertig Fluff in ein Gefäß deiner Wahl (oder in Eiskugelförmchen aus Silikon) und friere ihn für ca. 4h ein.
  6. Fertig ist dein kalorienarmes Eis.

Mehr Inspirationen wie du das ganze noch auf B&J Niveau hebst findest du auf meinem Instagram-Kanal und unter dem Hashtag #FooxFrooze

Rezept-Anmerkungen

das Eis hält sich tiefgefroren locker einige Wochen. Leg dir am besten direkt einen kleinen Vorat an 😉

Alle Zutaten kannst du auf GOT7.de kaufen. Mit dem Code FOODFOOX10 sparst du noch 10% auf den gesamten Einkauf.

0 kommentieren
0

Ähnliche Beiträge

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

kalorienarme Rezepte, die schmecken

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. okay, verstanden Weitere Informationen